Startseite

Flugzeuge / Aircraft

Science-Fiction

FAQ Kartonmodellbau

Links

Download-Shop

Impressum








 

Blade Runner - Tyrell Building

Blade Runner
Tyrell Building
Kartonmodell
Maßstab: unbekannt
Konstruktion: Martin Sänger
Texturen: Martin Sänger

Tyrell Building

Die Erde im Jahr 2019. Es ist düsterer und schmutziger Ort, welcher im Dauerregen liegt. Für die niederen und gefährlichen Arbeiten gibt es sogenante Replikanten. Das sind künstlich erschaffene Menschen, welche unter der Leitung von Dr. Eldon Tyrell entstehen. Das Tyrell Building, in Form einer mächtigen Pyramide, ist das Wahrzeichen und der Firmensitz der allgegenwärtigen Tyrell-Corporation.

Captain’s Log
Wieder einmal als ein Kartonmodell für die Spacedays 2016 in Darmstadt entwickelt, sollte es diesmal etwas einfacher werden. Klar geometrische Formen machen das Modell auch für Anfänger geeignet.
Pläne gab es wiedermal nicht, aber es gibt ausreichende Foto des Originals. Schwierig war nur die Oberflächentextur, um dem fertigen Modell die Illusion der immensen Größe zu geben. Viele Details waren zu zeichnen, insgesamt sind es allein 133.572 Fensterflächen.

 

 

 

 

 

Modellbeschreibung:
- Schwierigkeitsgrad: einfach
- 5 x DIN A4 Seiten, 33 x Bauteile
- Modellmaße: 19 cm x 19 cm x 5,6 cm

Hier klicken und downloaden!